Schwarz Rot Gelb

Farbenchaos auf dem Spieltisch!
Ist grün nun rot oder blau? Oder doch gelb? Solche Fragen muss man sich immer wieder stellen, wenn man eine Partie Schwarz Rot Gelb aus der neuen AMIGO-Fun-Reihe spielt. Denn bei diesem Kartenspiel geht es darum, schnell und gezielt eine Reihe von Karten auszulegen, bei der die Nachbarkarten in Farbe, Farbwort und Anzahl der Wörter nie übereinstimmen dürfen.
Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn manchmal sagt die Karten- Farbe Rot, das Wort auf der Karte dagegen Gelb! Da sind ein gutes Auge und Schnelligkeit gefragt, wenn man am Ende mit der längsten Kartenreihe siegen will.
Zu Beginn jeder Runde werden so viele Siegpunktkarten aufgedeckt und zur Seite gelegt, wie Spieler teilnehmen. In der Tischmitte liegen die Spielkarten verdeckt auf einem unregelmäßigen Haufen. Jetzt kann es losgehen: Gleichzeitig ziehen alle Spieler eine Karte aus der Tischmitte und überprüfen, ob sie zur bereits ausliegenden Kartenreihe passt. Passt sie nicht, wird die Karte offen auf den Haufen zurückgelegt. Je mehr Karten offen ausliegen, umso wilder kann es zugehen, wenn alle Spieler gleichzeitig auf Kartenjagd sind.
Hat ein Spieler schließlich die festgelegte, und je nach Spieleranzahl variierende Reihenlänge erreicht, ruft er „Stopp“ und die Runde endet. Wer die längste fehlerfreie Kartenreihe sammeln konnte, bekommt die höchste Siegpunktkarte, die anderen Spieler folgen entsprechend ihrer Platzierung. Wer nach fünf Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Schwarz Rot Gelb ist eines von drei Kartenspielen der neuen Fun-Reihe von AMIGO. Mit einfachen Regeln, einem eingängigen Spielmechanismus und kurzer Spieldauer steht der einen oder anderen Runde als Revanche nichts im Wege.
Spiel 1637.0
Spiel 1637.0
Art-Nr: 1637
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 8 Jahre
Spieldauer: ca. 20 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 6
Hersteller: AMIGO
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar