Eiskalt erwischt!

Geschickte Eisschollen-Schnippser gesucht!
Im ewigen Eis ist mächtig was los: Der waghalsige Paul Pinguin ist auf den Eisberg geklettert und will seine Standfestigkeit im Eismeer-Rodeo beweisen.
Die Spieler helfen ihm dabei! Erst wird ein Eisberg aus mehreren Schichten von Eisschollen aufgebaut. Nun kommt Paul Pinguin auf die oberste Scholle und je ein Fisch auf die anderen Schollen. Dann schnippen die Spieler nacheinander mit aller Kraft ihre Eisscheibe gegen den Eisberg, sodass sich möglichst viele Eisschollen lösen und die Fische ins Meer purzeln.
Aber aufgepasst: Paul Pinguin muss standhaft bleiben und darf nicht von seiner Scholle purzeln. Danach dürfen die Teile, die frei im Meer herumschwimmen, eingesammelt werden.
Wer am Schluss den höchsten Stapel aus seinen gesammelten Fischen und Eisschollen bauen kann, ist der kühnste Rodeo- Spieler aller Eiszeiten.
Ein waghalsiges Schnippspiel.
Spiel 1721.0
Spiel 1721.0
Art-Nr: 1721
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 5 Jahre
Spieldauer: kurz bis 15 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: HABA
Autor: Heinz Meister
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar